An Bord: IDEENBUDE

28. März 2023

„Wir geben deiner Marke nicht nur einen Look, sondern ein Gefühl.“ Das garantiert die Hamburger Kreativagentur IDEENBUDE ihren Kundinnen und Kunden. Hinter diesem Versprechen stehen die Gründerinnen Katharina Tiedemann und Annika Upadek mit ihrem Team. Sie verstehen sich als „Familienunternehmen“. Ein Unternehmen, indem jeder Einzelne mit den anderen wächst – Mitarbeiter untereinander, aber auch die Kunden innerhalb der Projekte und der Co-Creation. Eine gute Portion Humor darf neben Klarheit und Engagement nie fehlen.

Was bietet Ideenbude?
Wir haben gemerkt, dass die Welt ein neues Agenturmodell braucht. Daher haben wir etwas kreiert, dass sich dem Markt und der Wirtschaft anpassen kann, um für und mit unseren Kunden bestmöglich zu performen. Kreative strategische Lösungen und Designs, Emotional #Branding, sowie unser „New Work – 3 Circle Model“ machen Ideenbude zu einer Kreativagentur für die Zukunft.

Was sind eure Stärken?
Wir sind visuelle Visionäre mit Klarheit, Kreativität und Mut. Wir gehen immer die Extrameile und trauen uns auch mal konstruktiv mit unseren Kunden umzugehen. Davon profitieren vor allem die Kunden, die ähnlich denken und unsere uneingeschränkten Möglichkeiten an Kapazität und Kreativfeldern nutzen, um mit uns ganzheitlich an ihrer Marke zu arbeiten.

Was motiviert euch?
Wir sind Herz und Hirn für unsere Kunden, denn unsere Kreation mischt sich mit Unternehmensberatung. Marken werden bei uns am liebsten crossmedial betrachtet, damit vor allem das visuelle Markenbild rund bleibt. Das branchenübergreifende Kundenportfolio, sowie die verschiedenen Disziplinen von Online-Marketing bis Klassik hält unsere Kreativität lebendig und macht einfach Spaß.

Wobei können euch Grownups unterstützen?
Manchmal trauen sich potentielle Kunden zu Anfang noch nicht so richtig aus ihren alten Vorstellungen heraus. Doch nach einiger Zusammenarbeit, ist es ganz leicht, sie für unsere Ideen zu begeistern. Daher würden wir uns sehr über alternative Vertriebstools für den Erstkontakt freuen, die uns und unseren potentiellen Kunden helfen, eine Brücke zu schlagen.

Nach oben